Auslands BAföG StartWohnenGastronomieFinanzierungSoziales KontaktDownloadsLinks
STUDENTENWERK FRANKFURT (ODER)
Anstalt des öffentlichen Rechts
merken

am Studienstandort: Cottbus

Cottbus Eberswalde Frankfurt Senftenberg
Home.Finanzierung.StandortAlle

Bachelor und Master

 

Bachelorstudiengänge sind in der Regel förderungsfähig, wenn bisher noch kein anderes Studium abgeschlossen wurde und die Förderungsvoraussetzungen erfüllt sind. Es kann für den Zeitraum der Regelstudienzeit BAföG bewilligt werden.

 

Zur Förderung eines Masterstudiums ist Voraussetzung, dass außer dem Bachelor noch kein Studiengang abgeschlossen wurde. Eine Förderung ist ausgeschlossen, wenn vor Beginn des Masterstudiums das 35. Lebensjahr vollendet wurde.

 

Sollte die Absicht bestehen, vom Diplomstudiengang bzw. Studiengang mit Staatsexamen in einen Bachelor-/Masterstudiengang zu wechseln, sollten Sie sich unbedingt zur Beratung mit unseren Mitarbeitern in Verbindung setzen.

 

 

 

 

Standort Cottbus
BTU Cottbus-SFB
Studentenhaus
Universitätsstraße 20
03046 Cottbus
Standort Eberswalde
HNE Eberswalde
Kontakt:
Studentenhaus
Frankfurt (Oder)
Standort Frankfurt (Oder)
EUV Frankfurt(Oder)
Studentenhaus
Paul-Feldner-Straße 8
15230 Frankfurt (Oder)
Standort Senftenberg
BTU Cottbus-SFB
Kontakt:
Studentenhaus
Cottbus