Auslands BAföG StartWohnenGastronomieFinanzierungSoziales KontaktDownloadsLinks
Home.Start.StandortAlle

Mensa - Speisenplan

Mensa BTU Cottbus Mensa BTU Sachsendorf Mensa HNE Mensa EUV Frankfurt(O) Mensa BTU Senftenberg

 

Einführung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs in Frankfurt (Oder)

 

Ab Montag (15. Juni) führt das Studentenwerk den bargeldlosen Zahlungsverkehr in den gastronomischen Einrichtungen an der Viadrina in Frankfurt (Oder) ein. Bis auf Weiteres wird es auch noch möglich sein, mit Bargeld zu bezahlen. Perspektivisch streben wir aber an, auf das Bargeld zu verzichten.

Zunächst kann dies erst einmal nur im Bistro Europaplatz geschehen, dass ab 15.6. täglich von 11:30 bis 13:30 Uhr geöffnet sein wird. Nach Wiederinbetriebnahme soll der bargeldlose Zahlungsverkehr dann auch in der Mensa Europaplatz und der Coffeebar im Hauptgebäude eingeführt werden. Studierende können dann dort die Leistungen der gastronomischen Einrichtungen mit Ihrem Studierendenausweis bezahlen, Beschäftigte der Viadrina mit ihrem Mitarbeiterausweis. Gäste haben die Möglichkeit gegen eine Kaution eine Gästekarte zu erwerben. Voraussetzung für die Nutzung ist die Aufwertung der Karten an einer der Stationen im Uni-Hauptgebäude oder im Foyer des Gräfin-Dönhoff-Gebäudes.

Ab 15.6. wird im Bistro Europaplatz täglich ein warmes Mittagessen angeboten. Für die Einnahme steht die Terrasse am Ziegenwerder zur Verfügung. Der Speisesaal bleibt weiterhin geschlossen. Dienstags wird gegrillt. Das Essen kann auch in eigenen Behältern oder kunststofffreien Einwegverpackungen (Aufpreis: 20 Cent) mitgenommen werden.

 

 

Standort Cottbus
BTU Cottbus-SFB
Studentenhaus
Universitätsstraße 20
03046 Cottbus
Standort Eberswalde
HNE Eberswalde
Kontakt:
Studentenhaus
Frankfurt (Oder)
Standort Frankfurt (Oder)
EUV Frankfurt(Oder)
Studentenhaus
Paul-Feldner-Straße 8
15230 Frankfurt (Oder)
Standort Senftenberg
BTU Cottbus-SFB
Kontakt:
Studentenhaus
Cottbus